Topbild Mobile Dienste

Erfahrungsberichte

Andreas Erfahrung mit der Wohnassistenz

Ich heiße Andrea, bin 26 Jahre alt, und habe bei der Lebenshilfe Steiermark die Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht und jetzt arbeite ich in einer Firma als Bürokauffrau!
Als ich 25 Jahre alt war, bin ich von zuhause in eine Trainingswohnung gezogen, dort war ich ein halbes Jahr, und dann habe ich eine eigene Wohnung gemietet.
Bei der Wohnungssuche haben mir meine Eltern geholfen, und gleich darauf habe ich die Wohnassistenz beantragt, die mir bewilligt wurde.

Beim Kennen lernen von der Wohnassistenz habe ich die Punkte aufgezählt bei denen ich Hilfe brauche, die Hilfe brauche ich bei der Haushaltsführung und bei Behördenwegen.
Ich habe die Wohnassistenz schon einige Zeit, und sie ist mir eine große Unterstützung beim Wohnen. Gemeinsam gehen wir Einkaufen, Putzen und wir kochen zusammen.

Wir machen eine monatliche Abrechnung, damit ich den Überblick über meine Finanzen behalte. Natürlich machen wir auch andere Sachen, aber das sind nur Beispiele.
Ich arbeite darauf hin, dass ich mal ohne Wohnassistenz auskomme und vollständig alleine leben kann!

 

Freizeitassistenz für Bernhard

I bin der Bernhard. Und heuer hab i mit meine Freund an super Urlaub in die Berg g´mocht. Waßt eh, wir sind auf an ziemlich hohen Gipfel g´wesen und in der Disco in der Nacht. Allein wärs mir fad g´wesen. Aber mit meine Freund hab´n wir a Gaudi g´habt. Und nächstes Jahr fahr i wieder mit meine Freund´ auf Urlaub.

DruckenE-Mail

Kontaktieren Sie uns

TGI-Bauernhof
BlumeOrange AufzaehlungDr. Walburga Siebenhofer +43 677 612 55 486
BlumeOrange AufzaehlungLisa Kampes +43 676 46 39 227

Schafzucht / Verkaufstiere
BlumeOrange AufzaehlungHans Brückler +43 660 70 25 491

Mobile Dienste
BlumeOrange AufzaehlungDr. Walburga Siebenhofer +43 677 612 55 486